Posts

Warum eigentlich Second-Hand ?

Bild
Warum sollte man Second-Hand kaufen? Diese Frage stelt sich Dir vielleicht, wenn Du auf diesen Blog gestoßen bist. Hier erkläre ich Dir, warum Second-Hand eine gute Wahl für Dich und die Umwelt ist! Mikroplastik - kleine Partikel, großes Problem Man sagt, eine Plastikflasche im Meer braucht 450 Jahre um zersetzt zu werden. Das stimmt jedoch nicht ganz, denn eigentlich wird die Flasche nur zu winzig kleinen Partikeln - dem sogenannten Mikroplastik - zerrieben und verteilt sich so noch weiter in den Gewässern der Erde. Was das Problem dabei ist? Durch im und am Wasser lebende Tiere gelangt das Mikroplastik in die Nahrungskette und landet, beispielsweise über den Verzehr von Fisch, auch bei uns Menschen. Dass Plastik unserem Körper schadet ist allseits bekannt; die genauen Auswirkungen sind noch unbekannt. Bis die eventuelle  Giftigkeit untersucht wurde ist das Mikroplastik schon überall auf der Welt verteilt. Und was hat das mit Second-hand zu tun?  Ein großer Teil des

Die weltbeste Regenjacke

Bild
❤ Hallo liebe Second-Hand-Liebhaber ❤ Heute stelle ich euch meine allerliebste Lieblingsjacke vor, die ich - natürlich - in einem Second-Hand-Laden ergattert habe. Die hat keinerlei Mängel und passt wie angegossen. Tatsächlich war es eher Zufall, dass ich sie gefunden habe, denn ich kam gerade in den Laden, als neue Kleidung zum Sortiment hinzugefügt wurde - unter Anderem diese Jacke. Das Blümchenmuster ist herrlich retro und verrückt, aber gleichzeitig sehr schick. Und das Beste? Ich habe gerade einmal umgerechnet 7 Euro bezahlt. Ich liebe Second-Hand, es lohnt sich! Für dich und für die Natur🌳🐟👗 Auch die Katze liebt die Jacke ;)

Vintage für wenig

Bild
Hallo ihr Lieben, Ich war letztens mal wieder auf großer Second-Hand-Tour und habe einen neuen Schatz gefunden, den ich euch jetzt gerne präsentieren möchte. Der besagte Schatz ist dieser wunderschöner oversized Strickpullover. Die außergewöhniche Kobination der verschiedenen Muster macht ihn zu einem echten Unikat . Dazu ist er noch sehr hochwertig gearbeitet und wie neu! Das Material ist 100% Schafwolle, was ihn sehr gemütlich und warm macht. Gekauft habe ich ihn in einem dänischen Second-Hand Laden. Und der Preis? Umgerechnet 5 Euro habe ich bezahlt. Das ist ein Second-Hand-Schätzchen vom Feinsten! ❤

Hallo da draußen!

Hallo da draußen, schön, dass du auf meinen Blog gestoßen bist! Ich stelle hier regelmäßig meine Second-hand Schätze vor, die ich sowohl auf online Portalen als auch in Second-hand-Läden in verschiedenen Ländern erwerbe. Ich finde die Idee super, dass man so sowohl der Umwelt etwas Gutes tut als auch wohltätige Organisationen wie Mission Afrika unterstützt. Außerdem sind manchmal echte Schätze dabei! Das kann schöne Deko sein oder hübsche Kleidung. Also schaut rein, es lohnt sich :)